So nah – so gut

WEIN

Für Walter Weyermann war der Wein schon immer der Inbegriff seiner Leidenschaft. Eine kulturelle Bereicherung für Genussmenschen, die Freundschaften pflegen und das gesellige Beisammensein lieben. Um seinen Freunden das beste zu bieten begann er bald, sich in der Weinwelt umzusehen und seine Lieblingsweine aus aller Herren Länder zusammen zu tragen.
Heute importiert Wale jeden Flasche persönlich aus Frankreich, Italien und Spanien und bietet neben diesen einzigartigen edlen Tropfen auch ausgewählte Schweizer Weine an. Jeder hat seinen unverwechselbaren Geschmack und eine ganz eigene Geschichte… die Wale seinen Gästen bei einem edlen Tropfen gern zum Besten gibt.

JX5B2336

ROSEN

«Eine Rose, ist eine Rose, ist eine Rose»… Wie schon Poeten des Zwanzigsten Jahrhunderts von ihr inspiriert wurden, so ist diese anmutige Blüte auch heute noch der Inbegriff von Liebe, Freundschaft und Leidenschaft. Für Walter Weyermann erschloss sich die Faszination schon früh – und er öffnete sein Herz und seine Räume für diese «einzig wahre» Blume. In seinem Atelier finden sich farbenprächtige, persönlich ausgewählte Prachtexemplare. Ganz nach Wunsch als dekoratives Bouquet oder im Sinne der romantischen Geste als Einzelstück.

JX5B2443

VINOTHEK

Wale empfängt seine Gäste stets herzlich, mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen. In gemütlicher Atmosphäre präsentiert er seine vielfältigen Spezialitäten, und haucht mit seinen kleinen Anekdoten – mal lustig mal spannend – jedem Wein eine ganz eigene Geschichte ein.

Wales Vinothek ist alles andere als ein «Verkaufsladen für Alkoholische Getränke»… Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren.

JX5B2349

 

BISTROT

Die Gäste des Bistros an der Oberlandstrasse haben eines gemeinsam: Sie lieben gute Gespräche in stimmiger Atmosphäre. Während sie einen edlen Tropfen und die ein oder andere Köstlichkeit von der Spezialitäten-Karte geniessen, lädt Wale zum Verweilen ein – und entlässt jeden Besucher mit einem wohligen Gefühl von «zu Hause» zurück in  die Welt.